Startseite
Die Künstler
Die Ausstellung
Die Eröffnung
Performances
Erdgeschoss
1. Etage
2. Etage
Die Presse

  Gästebuch

Kölner Illustrierte Ausgabe November 2002

Hochbunker Ehrenfeld,  Körnerstr. 101 
ab 22. Nov. 2002


Die freie Szene findet sich zu einer Leistungsschau zusammen: 26 Kölner Künstler stellen zusammen im Ehrenfelder Hochbunker aus. Off- Künstler und Etablierte, Konzeptualisten und post-wilde abstrakte Malerei präsentieren sich in lebendigem Nebeneinander.

Lästerte kürzlich die Regensburger “Kunstzeitung”, als Kunstmetropole sei Köln inzwischen auf dem absteigenden Ast, so soll diese Ausstellung nunmehr beweisen, dass die Szene noch genauso pulsiert wie in den neunziger Jahren und sich hinter Berlin nicht zu verstecken braucht.

Der Titel “SchmerzSchatten” verbindet Malerei, Zeichnung, Installation, Fotografie und Performance von Augenstein, Demnig, Falck, Grossmann, Heiermann, Helten, Henning, Lambertin, Loh, Kampert, Manrique, Mess, Montague. Müller, Neumann, Oberhäuser, Oetke, Parzival, Peretti, Perez, Schüler, Roederer, Wittig und Zolper. *


Für den geplanten Katalog fehlt noch das Geld, doch zur Lösung dieses Problems haben die beteiligten Künstler eine pfiffige Idee entwickelt: Spendable Kölner können für 500 Euro über einen der Künstler eine Patenschaft übernehmen und bekommen von ihm dafür ein Werk über eignet.

Mit-Veranstalter ist der Ehrenfelder Kunstverein “Köln 30”                 –J.R.

 

  • *Anmerkung:
  • Zu diesem Zeitpunkt stand die Teilnahme von Mike Daly, Glyn Davies Marshal
  • und Angelica Schulte noch nicht fest!

[Startseite] [Die Künstler] [Links] [Kontakt] [Die Ausstellung]